Familiensonntag am 2. Advent

4. Dezember 2023

Der zweite Advent steht im Gottleubatal neben dem Lichterfest ganz im Zeichen der Familien. Unser Familiensonntag startet um 11 Uhr mit einem bunten Familiengottesdienst in der Kirche Berggießhübel unter dem Motto „Wunschzettel“. Viele Kinder überlegen in diesen Tagen, was sie auf den Wunschzettel schreiben möchten. Auch Jesus hat einen Wunschzettel. Was steht darauf? Wir wollen im Advent auch an die Wünsche der Menschen denken, denen es nicht so gut geht. Traumatisierte Kinder, die von der Diakonie Pirna begleitet werden, haben ihre Wünsche aufgeschrieben. Wer mag, kann sich im Gottesdienst einen Zettel mitnehmen und diesem Kind zum Weihnachtsfest einen Wunsch erfüllen.

Nach dem Familiengottesdienst wartet auf Sie im Pfarrhaus eine reichhaltige Suppenbar mit der Möglichkeit, sich aufzuwärmen und ins Gespräch zu kommen.

Ab 13 Uhr startet unser bunter Familien-Nachmittag mit Adventsbasteln und Plätzchenbacken. Nach dem Kaffeetrinken um 15 Uhr sind Sie am Lagerfeuer im Pfarrgarten bei Punsch und Stockbrot eingeladen, mit dem Posaunenchor Adventslieder zu singen.

Abgerundet wird der Familien-Sonntag schließlich 16.30 Uhr mit der traditionellen Bergandacht in der Berggießhübler Kirche mit anschließendem Bergmannszug.

Wir freuen uns auf viele Gäste und Familien!